Gästeführung Potsdam Andrea Sperling


Über mich



Ich wollte schon als 7 jährige Prinzessin oder Reiseleiterin  werden. Das mit der Prinzessin hat nicht geklappt, es standen nicht so viele Prinzen zur Auswahl. So war recht schnell klar, was ich mal werde. Leider läuft es nicht immer so, wie man es sich vorstellt und so habe ich einen anderen Berufsweg eingeschlagen. Aber, wie es so schön heißt:

 

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

 

Mit 40 Jahren war mir dann klar, dass ich nun endlich meinen Traum wahr machen wollte. Und das habe ich dann auch umgesetzt, indem ich folgende Ausbildungen gemacht habe:

Seit über 10 Jahren lebe ich meinen Traum als Gästeführerin und Reiseleiterin.

Potsdam ist für mich die schönste Stadt, die ich kenne und daher arbeite ich nicht nur hier, sondern lebe auch in dieser wunderschönen Stadt. An meiner Seite habe ich einen wunderbaren Mann, einen Stiefsohn und sechs Wellensittiche. Was will ich mehr?

Ich habe das große Glück glücklich und zufrieden zu sein und das möchte ich auch in meinen Führungen und Touren rüberbringen. Daher arbeite ich mit viel Herz und Liebe in meinem Beruf.

Meine beiden Männer und ich
Meine beiden Männer und ich

Reisen war und ist für mich immer noch  Faszination. Neue Menschen kennenlernen, verschiedene Landschaften entdecken, die Neugierde nach der anderen Kultur und anderem Essen. Reisen ist etwas Besonderes und deshalb bin ich auch so begeistert über Land unterwegs und das setze ich in meinen Touren um. Es gibt dabei keine Hektik, keinen Stress. Reisen soll Genuss sein und nicht Hetzerei. Daher schauen wir uns lieber eine Sehenswürdigkeit weniger an, dafür aber um so intensiver. Pausen verschönern das Leben und die gibt es natürlich auch bei meinen Touren. Es gibt soooo viel zu entdecken, kommen sie mit!


Ich freue mich auf sie!

Ihre

Andrea Sperling

 

 

Telefon: 0170/775 26 76 (AB - ich rufe dann zurück)

oder

gaestefuehrung-potsdam(at)web.de

 

 

Schauen Sie sich doch auf meiner Internetseite etwas um.